Aktion Feuerlöschbecken / Lochweg

Freitag, 11. Mai 2007

Der Arbeitskreis Dorferneuerung Mühlhausen hat am Samstag, 05.05.2007, den Platz auf und um das Feuerlöschbecken am Lochweg mit Erde an- und aufgefüllt und mit einigen Sträuchern und Bodendeckern bepflanzt.

Dorferneuerung - feuerloeschbecken_1Für die Erde bedanken wir uns bei Nicole Söllmann (Lehmgrube) und Sven Hilpert  (Weißer Weg). Herzlichen Dank an Frank Kurzmann (Höchstadter Straße), der uns mit seinem Radlader geholfen hat, und Hans Lorz (Schirnsdorf), der uns seinen Unimog zur Verfügung gestellt hat.

Ohne diese Gerätschaften wäre die Aktion gar nicht oder nur sehr schwer zu bewältigen gewesen.


Wir bedanken uns bei Rudi und Anneliese Hertlein (Kleine Dorfstraße), bei Familie Scherer (Schlehenweg) und bei Martha Fleischmann (Badgasse), die uns Ableger von Ziersträuchern bzw. Bodendeckern geschenkt haben. Dass wir die Gärten plündern durften, darüber haben wir uns sehr gefreut und hoffen natürlich, dass alles anwachsen wird.


Dorferneuerung - feuerloeschbecken_2Ein „Dankeschön“ an die Familie Hoffmann (Kotten), die sich bereit erklärt hat, unsere Pflänzchen zu wässern. Eine Bank wird den Platz noch verschönern und zum verweilen einladen. Sie ist von den Spendern bereits in Auftrag gegeben.

Ein herzliches Dankeschön auch mal an unseren „guten Geist“, Eveline Peters, die uns bei unseren Aktionen immer mit Kaffee und Getränken versorgt.


Wir "Dorferneuerer" hoffen, dass unsere Aktionen dazu beitragen, unser Dorf liebenswerter und schöner zu machen - gemäß unserem Leitsatz
 „Lust am Leben im Dorf“

E . H i r s c h m a n n

im Namen des Arbeitskreises Dorferneuerung